Sie sind hier: Startseite > Altersvorsorge > Lebensversicherung

Lebensversicherung

Die Lebensversicherung in ihrer ursprünglichen Form und Hauptrolle in der Ergänzung zur gesetzlichen Rente hat heute kaum noch Bedeutung für die Altersvorsorge und wird fast ausnahmslos durch verschiedene Rentenmodelle abgelöst.

Lediglich in vereinzelten Modellen kommt sie noch zum tragen, wird aber auch nicht mehr von allen Versicherern angeboten.

Die Risikolebensversicherung jedoch hat nach wie vor ihre Berechtigung zur Absicherung von Familie und Vermögen im Ablebensfall, zB. für Eigenheimbau und Finanzierung und erlebt als preiswerte Alternative derzeit neuen Zulauf.

Powered by CMSimple_XH | Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits | BUV auf FB | modified by BUV-Berlin | (X)html | css | Login

Elektronische Versicherungs-bestätigungsnummer

Was ist eine eVB?
Die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) ist ein elektronisches Verfahren, dass seit März 2008 die Doppelkarte bzw. Deckungskarte ersetzt, mit der gegenüber der Kfz-Zulassungsbehörde bisher die Absicht kundgetan wurde, eine Kfz-Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Statt der Doppel- oder Deckungskarte wird der Zulassungsbehörde nun eine siebenstellige Zahlen- und Buchstabenkombination vorgelegt, die so genannte Versicherungsbestätigungs-Nummer (eVB-Nummer).

Elektronische Versicherungs- bestätigungsnummer hier gleich online abrufen

Die eVB-Nummer wird vom Haftpflichtversicherer ausgegeben. Anhand der eVB-Nummer kann der Sachbearbeiter in der Zulassungsbehörde die elektronische Versicherungsbestätigung eines Versicherungsunternehmens für einen Fahrzeughalter in einer zentralen Datenbank abrufen.

Gern können Sie auch ein Angebot vorab anfordern.

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelles